< Back to 68k.news DE front page

Verdächtiger in Fall der Kofferraum-Leiche ist Ex-Freund

Original source (on modern site) | Article images: [1] [2]

19-Jährige aus Bayern getötet? Verdächtiger in Fall der Kofferraum-Leiche ist Ex-Freund

06.05.2024, 07:36 Uhr Artikel anhören

Diese Audioversion wurde künstlich generiert. Mehr Infos | Feedback senden

Kriminalexperten hatten in der Tiefgarage nach Spuren gesucht.

(Foto: picture alliance/dpa/vifogra)

Die Ermittler haben nach dem grausigen Fund einer toten jungen Frau in einer Tiefgarage einen 55-Jährigen unter Verdacht. Er und die 19-Jährige waren nicht nur Arbeitskollegen, sondern früher auch ein Paar.

Bei dem Mann, der nach dem Auffinden einer mutmaßlich getöteten Frau in einem Kofferraum in Regensburg festgenommen wurde, handelt es sich um deren Ex-Partner. Beide waren zudem Arbeitskollegen, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten. Die Ermittler verdächtigen einen 55-Jährigen, hatten aber nicht gemeldet, in welchem Verhältnis dieser zu der 19-Jährigen stand.

Der Verdächtige sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Ob der Haftbefehl wegen Mordverdachts oder eines anderen Vorwurfs erlassen wurde, konnte ein Polizeisprecher am Morgen nicht sagen. Der 55-Jährige war noch am Samstagabend festgenommen worden, nachdem die Ermittler die Eltern des Opfers und Zeugen befragt hatten.

Die junge Frau aus dem oberpfälzischen Landkreis Cham arbeitete einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge als Bestatterin bei der Stadt Regensburg. Nach wiederholten Medienberichten über die 19-Jährige in diesem Beruf war sie in der Stadt relativ bekannt. In den Berichten wurde sie demnach als aufgeweckte, feinfühlige junge Frau dargestellt.

Ermittler werten Funkzellendaten aus

Passanten hatten nach Angaben der Polizei am Samstagvormittag gemeldet, dass in der Tiefgarage eines Regensburger Baumarkts ein Auto mit eingeschlagener Seitenscheibe stehe. Eine Streife untersuchte den Wagen und entdeckte im Kofferraum die Tote. Kriminalexperten suchten in der Garage nach Spuren. Später holte ein Bestatter die Leiche der 19-Jährigen ab.

Das Auto war der Polizei zufolge auf deren Eltern zugelassen. Wie lange es schon in der Tiefgarage gestanden hatte, ist nicht bekannt. Die junge Frau war nicht als vermisst gemeldet worden. Nach Informationen der "Bild" soll sie am Freitag noch gesehen worden sein.

Die Ermittler arbeiten weiter mit Hochdruck, um den Fall aufzuklären. So waren etliche Zeugenvernehmungen geplant, zudem sollten Funkzellendaten überprüft werden. Wie die Polizei dem Verdächtigen auf die Spur kam, ist nicht bekannt.

Quelle: ntv.de, chl/dpa

THEMEN

< Back to 68k.news DE front page