< Back to 68k.news DE front page

„Wichtiger Hinweis an alle": Kreuzfahrtschiff teilt vor Landgang Warnzettel an Passagiere aus

Original source (on modern site) | Article images: [1]

  1. Startseite
  2. Welt

Stand: 08.05.2024, 19:11 Uhr

Von: Robin Dittrich

KommentareDrucken

Landgänge gehören bei Kreuzfahrten für viele Menschen zum Erlebnis dazu. Vor einigen Orten und dessen Attraktionen sollten sie sich aber in Acht nehmen.

Bremen - Je nach Länge einer Kreuzfahrt werden unterschiedliche Häfen auf dem Weg zum Zielort angesteuert. Einer davon kann Ensenada in Mexiko sein. Der Kapitän des Kreuzfahrtschiffes „Carnival Radiance" warnte die Passagiere jetzt davor.

Kapitän auf Kreuzfahrtschiff warnt vor Landgang in Mexiko

Eine Kreuzfahrt ist für viele Passagiere ein unvergessliches Erlebnis. Doch nicht nur die Ozeane dieser Erde sollen erkundet werden, die Kreuzfahrtschiffe steuern ein festes Ziel an. Das Kreuzfahrtschiff „Carnival Radiance" steuert beispielsweise viele Orte entlang der mexikanischen Riviera und der amerikanischen Westküste an. Dabei werden „unvergessliche Urlaubstage an Bord" versprochen, wie es auf der Website heißt.

Bei Landgängen in der mexikanischen Stadt Ensenada sollten Passagiere aber Vorsicht walten lassen, wie es auf einem Zettel in einem Reddit-Post heißt. „Wir haben einen wichtigen Hinweis an alle, die in Ensenada an Land gehen", werden Passagiere auf dem Zettel in den Kabinen gewarnt. „Es kann sein, dass Sie in Restaurants und anderen Attraktionen im Hafen von Ensenada auf Tigerjungen treffen, die dort angefasst werden können. Teils werden auch andere Aktivitäten mit ihnen angeboten." Ein anderes Kreuzfahrtschiff geriet in einen Monster-Orkan.

Warnung vor Tigerjungen - Reddit-User sind entsetzt

Wie es vom Kapitän der „Carnival Radiance" heißt, sollte jegliche Interaktion mit den Tigerjungen und den dazugehörigen Menschen unterlassen werden: „Für die öffentliche Gesundheit, die Sicherheit und Umweltaspekte empfehlen wir, so etwas unbedingt zu meiden. Danke für Ihr Verständnis." Das Kreuzfahrtschiff stellt deutlich klar, dass solche Attraktionen nichts mit jenen zu tun haben, die von der Besatzung organisiert werden.

Der Reddit-Post bekam in nur einem Tag über 26.000 Upvotes und fast 900 Kommentare. „Das hatten wir auch schon mal. Uns wurde gesagt, dass die Tigerjungen unter Drogen gesetzt werden, damit sie zahm sind. Das ist wirklich sehr traurig", teilte ein User seine Erfahrungen. Ein anderer fügte noch hinzu, dass die Tigerjungen wohl getötet werden, bevor sie das Erwachsenenalter erreichen. „Das hat vor 15 Jahren schon 20 Dollar gekostet. Wir haben das damals gemacht, weil wir nicht wussten, wie schlimm das ist", schrieb ein Nutzer.

Von einem anderen Kreuzfahrtschiff konnten Passagiere nicht an Land gehen und nicht weiterfahren, weil sich Personen ohne Visa an Bord befunden hatten. Die Weiterreise wurde auch für ein Kreuzfahrtschiff gestoppt, auf dem Cholera-Verdacht herrschte. (rd)

< Back to 68k.news DE front page