< Back to 68k.news DE front page

Alle Promis sind enttarnt!: Der Floh gewinnt „The Masked Singer"

Original source (on modern site)

Der Floh sang u.a. „Thank you for the music" von ABBA

19.05.2024 - 00:49 Uhr

Rate-Endspurt bei „The Masked Singer"! Im großen Finale am Samstagabend fielen live die letzten drei Masken. Obwohl es eigentlich vier waren - der Flip-Flop besteht nämlich gleich aus zwei Personen. Der Floh und das Krokodil durften ebenfalls das letzte Mal antreten. Nach und nach wurde jede Maske gelüftet, bis am Ende der Sieger fest stand: Comedian Mirja Boes schält sich aus dem Floh-Kostüm und bekommt den Pokal überreicht!

Mirja Boes gewinnt mit dem Kostüm Floh das Finale von Staffel 10 von „The Masked Singer 2024" und bekommt ihren Pokal

Aber der Weg dahin war sehr aufregend. Das Rate-Panel mit Palina Rojinski (39) und Rick Kavanian (53) hatte heute Comedian Chris Tall (33) als Gast an Bord, der seine geballte Detektiv-Expertise einbrachte.

Doppelte Masken-Power: Hinter dem Flip-Flop verstecken sich gleich zwei Promis

Das Krokodil flog als Erstes raus

Für das Krokodil ist der Ausflug in die „Masked Singer"-Welt nach der ersten Final-Runde vorbei. Es schmettert „November Rain" von Guns'n'Roses und widmet den Rock-Klassiker Palina, die direkt „Prinzen"-Sänger Sebastian Krumbiegel (57) unter der Maske wittert - ein Name, der nicht zum ersten Mal fällt. Chris Tall ist der Meinung, einen Komiker vor sich zu haben: „Er ist verdammt lustig. Er könnte ein Kollege von mir sein." Es wird auf Mario Barth (51) getippt, Rick Kavanian denkt jedoch an eine wahre Comedy-Ikone: „Ich hätte jemanden, der wirklich sehr lustig ist: Hape Kerkeling!"

Rategast Chris Tall, Palina Rojinski und Rick Kavanian gaben beim Rätseln alles

Kurz vor der Enttarnung dürfen nochmal Namen rausgehauen werden. Chris tippt auf einmal auf Mike Krüger (72). Rick behauptet: „Es ist Sebastian Krumbiegel, so wahr ich hier sitze!"

Kurz darauf nimmt das Krokodil seinen Reptilienkopf ab, und es kommt tatsächlich Sebastian Krumbiegel, Sänger der Band „Die Prinzen" zum Vorschein. Obwohl er mit einem schweren und heißen Kostüm zu kämpfen hatte, freut er sich: „Das war eine so schöne Erfahrung die letzten sechs Wochen. Das ganze Team hier, total geil!"

Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel war das Krokodil

DAS ist diesmal anders im großen „Masked Singer"-Finale

Der Ablauf ist ein wenig anders als in den letzten Staffeln, denn auch im Finale ist wieder ein Mysterium dabei, das direkt enttarnt wird.

Zuerst gibt es ein Triell der Finalisten, nach dem die erste Maske fällt. Die letzten beiden maskierten Promis liefern sich dann ein Duett mit dem Mysterium, bis nach einem großen Final-Duell der Sieger gekürt wird.

Wer ist der Floh?

ER ist das Mysterium

Das Mysterium hat als Indiz eine Irland-Flagge dabei und singt mit den Flip Flops den Killers-Hit „Mr. Brightside". Für Chris Tall gibt es keinen Zweifel, dass er Ex-Jurymitglied Rea Garvey (51) vor sich hat: „Ich habe ihn direkt erkannt. Er saß schon mal auf meinem Platz. Hallo Rea!"

Palina sieht das anders: „Ich hatte an Ronan Keating gedacht." Rick stimmt zu: „Ich auch!" Das Mysterium performt außerdem mit dem Floh, und auch ein Solo-Auftritt folgt mit dem Song „Say something" - und jetzt klingt die Maske auf einmal gar nicht mehr nach Rea.

Das Mysterium (r.) sang mit dem Floh

Auf X, vormals Twitter rätseln die Zuschauer wie wild und tippen entweder auf ESC-Urgestein Johnny Logan (70) oder Sänger Michael Schulte (34), der ebenfalls schon beim ESC sang. Als die Maske gelüftet wird, kommt dann tatsächlich Schulte zum Vorschein, der noch einmal ohne Maske performt.

Sänger Michael Schulte steckte hinter dem Mysterium

Die Flip-Flops sind Zwillinge

Das Flip-Flop-Paar performt „Heart skips a beat", und Rick Kavanian tippt auf eine Band: „Milky Chance!" Auch zwei andere Promis kommen ihm in den Sinn: „Ich könnte mir vorstellen, dass darunter die Ochsenknecht-Brüder stecken." Chris Tall ist der Meinung: „Die beiden kennen sich schon ihr Leben lang." Als die beiden dann „Nothing compares 2 U" von Sinéad O' Connor (+56) zum Besten geben, ist das Rate-Panel zu Tränen gerührt. Palina: „Ich danke euch von Herzen für diesen Moment. Wie gut ihr singen könnt!" Chris ist sich sicher: „Die müssen Brüder sein. Das sind die Lochis!" Die neue Band der Zwillinge Heiko und Roman Lochmann (25) ist für Palina ein weiterer Hinweis: „Die haben ja jetzt das Duo ‚He/Ro', und die Ballade passt dazu."

Um 23:25 Uhr dann die Entscheidung: Der Floh gewinnt die zehnte Staffel von „The Masked Singer"! Zuerst werden also die beiden Flip-Flops enttarnt, die sich gleichzeitig demaskieren. Und voilà: Die „Lochis", alias Heiko und Roman Lochmann waren tatsächlich die beiden Schlappen. Sie bedanken sich: „Das war mega geil. Danke an alle, die dabei waren!" Zum Abschied gibt es sogar noch einmal Gruppenkuscheln mit Moderator Matthias Opdenhövel (53).

Eine Grillzange als Indiz

Nach dem Auftritt des Flohs zu „Thank you for the music" von ABBA platzt Rick Kavanian direkt raus: „Vor 15 Jahren waren wir mal gemeinsam beim Abendessen. Das ist unsere wunderbare Kollegin Mirja Boes!" Chris Tall hat anschließend Probleme mit seinem Mikro und grinst vielsagend: „Bitte sei mir nicht ‚boes'!"

Eine Grillzange als Indiz lässt außerdem auf Boes' ehemalige Jury-Tätigkeit bei „Grill den Henssler" schließen. Der zweite Song ist „Everlasting love", ein Super-Indiz lässt jedoch nochmal alle aufhorchen: Ein Bild des österreichischen Fußballstars Toni Polster (60). Als Mitglied von „Die Fabulösen Thekenschlampen" sang Mirja Boes (52) nämlich einst den Song „Toni, lass es polstern!".

Comedian Mirja Boes schält sich tatsächlich aus dem Floh-Kostüm

Jetzt darf der Floh, der auf einer Schnecke reitet, den „Masked Singer"-Pokal entgegennehmen und enttarnt sich kurz darauf. Damit sorgt er zwar nicht für eine Überraschung, dafür aber für Begeisterung: Comedian Mirja Boes schält sich tatsächlich aus dem Floh-Kostüm und jubelt: „Leck mich am A****, war das geil!"

Sie gesteht außerdem, wie sie mit ihrem Kostüm vorankam: „Ich rolle, und untenrum habe ich nichts an ..."

< Back to 68k.news DE front page