< Back to 68k.news DE front page

"Total surreal": ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek enthüllt private Details über Vater

Original source (on modern site)

Esther Sedlaczek ist vor allem als Sport-Moderatorin bekannt.Bild: Imago Images / PA Images

Prominente

Esther Sedlaczek ist erfolgreiche TV-Moderatorin, steht unter anderem für die "Sportschau" vor der Kamera, außerdem ist sie verheiratet und hat zwei Kinder. Ihre Familiengeschichte ist aber nicht unkompliziert: Ihren leiblichen Vater Sven Martinek, der als Schauspieler ("Der Clown") selbst im Rampenlicht steht, lernte sie erst kennen, als sie 16 Jahre alt war.

In der Sky-Serie "Meine Geschichte" erhält sie Besuch von Riccardo Basile und spricht ausführlich über das erste Telefonat, das sie als Teenagerin mit ihrem Vater führte. Noch immer kann sie sich sehr gut an das Gespräch erinnern.

Esther Sedlaczek teilt emotionale Erinnerung

Vor ihrem 16. Lebensjahr sei Sven Martinek nie den Schritt auf sie zugegangen, offenbart die Moderatorin. Dafür verurteilen kann sie ihren Vater aber nicht, im Gegenteil hat Esther Sedlaczek Verständnis:

"Wenn du die ganze Zeit nicht anwesend bist in dem Leben deines Kindes, kannst du nicht einfach den Anspruch haben: 'Jetzt habe ich den Kontakt, ich melde mich einfach bei ihr.'"

Seitens des TV-Schauspielers sei ein "Riesenrespekt" vorhanden gewesen, glaubt die 38-Jährige. Martinek habe gewusst, dass die Situation seine Tochter überfordern könnte - "deswegen hat er es auch ein Stück weit mir überlassen."

Das Gespräch am Telefon sei "sehr, sehr emotional" gewesen, doch Sedlaczek räumt ein, dass sie erst einmal verwirrt war, als sie den Hörer abnahm - worüber sie heute wiederum lachen kann.

Im Interview erinnert sich die Moderatorin zurück: "Ich bin ans Telefon gegangen und er sagte: 'Hallo, hier ist Sven.' Und ich so: 'Kenne ich einen Sven?' Irgendwann kam es mir dann, und ich dachte: 'Krass, jetzt ist er am Telefon. Das ist mein Papa.'"

Jedenfalls sei es ein "total surrealer Moment" gewesen." Noch heute wisse sie, wie viel ihrem Vater das Gespräch bedeutete. Und auch für sie sei das Telefonat enorm wichtig gewesen. Allerdings: Bis heute nennt Esther Sedlaczek ihren Vater nicht "Papa".

Auf dem Instagram-Kanal von Sky Sport gibt es einen Ausschnitt aus dem Interview zu sehen, die persönlichen Einblicke werden von den Fans positiv aufgenommen. "Ich liebe solche Geschichten. Ich mag beide", schreibt beispielsweise ein Follower. Eine andere Userin meint: "Also ich fand das Interview echt mutig. Was die da gesagt hat, hat mich echt beeindruckt."

Angeblich steht Prinzessin Kate vor einem überraschend frühen Comeback. Seit Wochen unterzieht sich die 42-Jährige einer Krebsbehandlung, genauer: einer präventiven Chemotherapie. Kate hatte im März in einem vielbeachteten Video angekündigt, sich vorerst mit Rücksicht auf ihre Genesung zurückzuziehen.

< Back to 68k.news DE front page