< Back to 68k.news DE front page

„RTL Wasserspiele": Ball-Kollision, Schwächeanfall!

Original source (on modern site)

Dieses Plansch-Spektakel war nicht ohne … Bei den „RTL Wasserspielen" traten am Samstagabend acht Promis gegeneinander an, stürzten sich für Punkte tapfer in die Fluten. Unter anderem mit dabei: Reality-Star Antonia Hemmer (24), Moderatorin Nina Moghaddam (43) und Schauspielerin Jess Maura (27). Für alle drei wurde es brenzlig.

Vor dieser Mutprobe schlackern jedem die Knie. Auf einer XXL-Rutsche in fast 30 Metern Höhe müssen die Kandidaten drei Begriffe aufzählen, die in einer Umfrage am häufigsten genannt wurden. Schon beim zweiten Fehler löst sich das Sicherungsseil, und der Star rauscht in die Tiefe. Für Antonia Hemmer DAS Horror-Szenario schlechthin. Die Teilnehmerin bibbernd: „Allein dieser freie Fall löst bei mir eine Panik-Attacke aus." Sie kneift, verzichtet lieber auf Punkte.

Paddelten um den Sieg: Antonia Hemmer (l.), Jess Maura und Pascal Hens

Beim Match „Schwingeling" stehen die Stars auf einem Ball, der am Ende eines Feuerwehrschlauchs hängt. Aus diesem Ball schießt permanent ein Wasserstrahl, der die Konstruktion im hohen Bogen über das Becken kreisen lässt. Es gilt, sich möglichst lange zu halten.

Nina Moghaddam schafft 44 Sekunden. Beim Abgang ins Wasser knallt ihr der Ball mit voller Wucht gegen den Helm. Am Beckenrand halten alle vor Schreck den Atem an. Moghaddam, der etwas schwindelig ist, kann zwar Entwarnung geben, erzählt später aber ihren Mitstreitern geschockt: „Ich habe Schwein gehabt, dass das Ding gegen den Helm gegangen ist und nicht ins Gesicht." Selbst der Mundschutz hätte da wohl nicht mehr viel retten können.

Für Nina Moghaddam (l.) hätte das Wasserspektakel ins Auge gehen können

Im Halbfinale der „RTL Wasserspiele" wieder Aufregung. Die Promis sitzen einzeln in XXL-Plastikkugeln, sollen sich gegenseitig über eine Begrenzung ins Aus befördern. Nach dem kräftezehrenden Spiel unter praller Sonne ist Jess Maura völlig außer Puste, wirkt wie benommen und kann kaum stehen. Eine Team-Mitarbeiterin eilt heran, gibt ihr die Anweisung, sich hinzulegen. Antonia hält währenddessen die Beine der Mitstreiterin nach oben. Von seiner Position aus ruft Moderator Jan Köppen (41) den Helfern zu: „Macht doch mal stabile Seitenlage da im Wasser!"

Zum Glück geht es der Schauspielerin bald wieder besser. Comedian Oliver Pocher (46), der bei den „Wasserspielen" als Bademeister fungiert, sagt sie über ihren Schwächeanfall: „Meine Hände kribbeln, und es ist ganz schön wackelig."

Schauten sich das Spektakel aus sicherer Entfernung an (v.l.): Bademeister Oliver Pocher, Moderatorin Laura Papendick und Moderator Jan Köppen

Ins Finale hat es die „Unter Uns"-Darstellerin leider nicht geschafft. Als Sieger der Show kann sich am Ende Reality-Star Adriano Salvaggio (29) feiern lassen.

< Back to 68k.news DE front page